Javascipt ist deaktiviert. Dadurch ist Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

NOTFALLNUMMER
24-Stunden Bereitschaftsdienst. Wir sind immer für Sie da.
Telefon  06321 402-0  mehr

Stromausfall in Hambach und Diedesfeld

Am 02.04.2020 kam es gegen 22:26 Uhr durch einen Fehler im 20-kV Netz (Erdschluss) zwischen der Ortsnetzstation „Enggasse“ und „Triftbrunnenweg“ in Hambach zu einem 110-minütigen Stromausfall im Ortsteil Hambach.

Der Rufbereitschaftsdienst der Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH war sehr schnell vor Ort und lokalisierte den fehlerhaften 20-kV Leitungsabschnitt im Rahmen der Fehlersuche und nahm diesen außer Betrieb. In diesem Zusammenhang kam es zu einem kurzen, aber technisch notwendigen in diesem Zusammenhang geplanten 11-minütigen Stromausfall im Ortsteil Diedesfeld.

Es dauerte bis ca. 00:16 Uhr bis die Stromversorgung in Hambach wieder vollständig hergestellt war und bis die letzten betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt wurden. 

Ab heute Morgen wird nach der genauen Lokalisierung des Fehlers mittels Kabelmesswagen mit den Tiefbauarbeiten begonnen, um die betroffene Fehlerstelle dauerhaft zu beheben.