Javascipt ist deaktiviert. Dadurch ist Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

NOTFALLNUMMER
24-Stunden Bereitschaftsdienst. Wir sind immer für Sie da.
Telefon  06321 402-0  mehr

Betrüger geben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Neustadt aus

Ende Februar gab es den Fall, dass sich Personen als Mitarbeiter der Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH ausgaben und sich so Zutritt in ein Haus in Neustadt verschafften. Die Unbekannten erklärten dem Hauseigentümer, den Wasseranschluss aufgrund einer Baumaßnahme in der Straße überprüfen zu müssen. Besonders Straßen mit aktuellen Baustellen seien von diesen Betrugsfällen betroffen. Ähnliche Fälle sind in letzter Zeit auch in der Stadt Landau vorgekommen. Einmal im Haus, versuchen die Unbekannten, das Haus zu durchsuchen.

Die Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH bittet Hauseigentümer darum, sich in solchen Fällen den Dienstausweis zeigen zu lassen, den jeder Mitarbeiter bei sich trägt. Sollte kein Dienstausweis vorgezeigt werden, wird dem Hauseigentümer geraten, den Zutritt zu verweigern und sich unter der Telefonnummer (06321) 402-271 an die Stadtwerke Neustadt zu wenden oder im konkreten Verdachtsfall die Polizei zu verständigen.