9. Juli 2021

Gemeinsam für Neustadt – Glänzend

Handwerk und Tradition seit 1919, inzwischen in der vierten Generation – diese Beständigkeit zeichnet den Juwelier Velhorn aus. Produkte wie Trauringe und Uhren stehen bei den Neustadtern hoch im Kurs, aber auch Sonderanfertigungen, vor allem besondere Steinfassungen, sind bei Velhorns jederzeit möglich. „Tradition trifft auf Moderne“ ist das Motto des Juweliers. Gearbeitet wird im eigenen Atelier, aber auch gemeinsam mit Künstlern oder anderen Ateliers. Besonderer Wert wird auf fachliche Beratung, aufwendige Reparaturen beispielsweise von Wanduhren oder Perlenfassungen und weitere Services gelegt – die Kunden finden bei dem Juwelier für alle Anliegen ein offenes Ohr. „Velhorn ist ein lokales Unternehmen mit langer Tradition und Beständigkeit“, sagt Goldschmiedemeisterin Martina Velhorn (rechts im Bild gemeinsam mit Jörg Velhorn sowie dem Stadtwerke Kundenberater Thomas Zachert). Daher hat sich das Unternehmen auch für die Stadtwerke, die ebenso tief in Neustadt verwurzelt und wichtiger Teil der regionalen Wirtschaft sind, als Energieversorger entschieden: „Wir sind froh in Neustadt zu sein. Man kennt sich einfach. Und dieses Miteinander, dieses lokale Denken und Handeln, muss weiter gefördert werden.“

 

Juwelier Velhorn, Hauptstraße 70, 67433 Neustadt, velhorn.de

Support your Locals, wird in Neustadt groß geschrieben. Die Neustadt-Gutscheine für Gastronomiebetriebe und den Einzelhandel können immer noch erworben werden.

Text: Petra Hannen

«