23. Dezember 2021

Gemeinsam für Neustadt

Ein starkes Team – die Lebenshilfe Neustadt e. V. und die Stadtwerke Neustadt stehen schon seit Langem in regem Austausch miteinander. 24 Bewohner werden hier künftig mit Sonnenstrom versorgt. Und das EnergieDach leistet ganz schön viel: ganze 40.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr. Die 500qm Photovoltaikanlage haben wir gemeinsam von Konzept bis zur Inbetriebnahme realisiert und freuen uns, dass die restliche Energie für die Lebenshilfe Neustadt ebenfalls von uns kommt. Keine Frage war also, dass wir zur Einweihung des neuen Wohngebäudes im Harthäuserweg persönlich vor Ort gratuliert haben. Auch einen Lebensbaum, der als Symbol für Neustadts Miteinander nun den Platz vor dem Gebäude schmückt, sponserten die Stadtwerke zum Einzug.

Text: Annika Brozio

 

Weitere interessante und spannende Beiträge finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe des SWN-Journals.

«