17. Januar 2022

Stadtwerke zu Besuch bei Weingut Weegmüller

Im Zuge unseres Stadtwerke Magazins haben wir vier regionale Winzer besucht und eine Menge Gemeinsamkeiten in unserem Denken und Handeln entdeckt.

Glas für Glas: Lebensfreude. 

Neustadt an der Weinstraße ist nicht nur für seine vielfältige Umgebung bekannt, sondern auch für kulinarische Genüsse – vor allem für den Wein. Nur eine sichere Versorgung mit Wasser, Strom und Gas gewährleistet einen störungsfreien Ablauf der Weinproduktion. Nur ein ebenso schonender wie verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen kann dazu beitragen, dass die lange Weinbautradition in der Region noch lange fortgeschrieben werden kann. Und nicht zuletzt stehen Energie wie auch Wein vor allem für eines: Lebensfreude.

Weingut Weegmüller

Aus Tradition heraus Neues schaffen – dafür steht das 1685 gegründete Weingut Weegmüller heute und wird nach elf Generationen in Familienhand seit Mitte 2021 von Gregor Hofer und Claus Raschka geführt. Die beiden wollen das historische Weingut mit kreativen Ideen zu einer neuen „Begegnungsstätte für Weinliebhaber“ entwickeln. Eine Weinlounge mit Dachterrasse und Blick auf das Haardter Schloss ist für das nächste Jahr geplant. Man setzt bedingungslos auf höchste Qualität und wird das Weinsortiment auch um Rotweine bereichern. An den Stadtwerken gefällt Claus Raschka, hier im Bild mit Vanessa Schmidt, Stadtwerke-Kundenberaterin, vor allem die reibungslose Versorgung und der unkomplizierte Kontakt.

Text: Petra Hannen

 

Weitere interessante und spannende Beiträge finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe des SWN-Journals.

«