Javascipt ist deaktiviert. Dadurch ist Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

NOTFALLNUMMER
24-Stunden Bereitschaftsdienst. Wir sind immer für Sie da.
Telefon  06321 402-0  mehr

SWN-Journal 19-2017

Liebe Leserin, lieber Leser,

Klimaschutz in Neustadt ist uns ein besonderes Anliegen. Elektromobilität ist die Zukunft - davon sind wir überzeugt. Als kommunales Unternehmen und Infrastrukturbetreiber sehen wir es als unsere Aufgabe, einen Beitrag zur Weiterentwicklung von umweltschonender alternativer Antriebstechnik zu leisten. Aus diesem Grund haben wir bereits drei Ladesäulen im Stadtgebiet aufgebaut, weitere sind u. a. im Bachgängel geplant. Auch bei unseren eigenen Fahrzeugen setzen wir auf E-Mobilität: neben einem E-Smart und einem E-Golf verstärkt nun ein BMW I3 den Fuhrpark, zwei weitere E-Fahrzeuge sollen folgen.
Mit dem EnergieDach haben wir uns letztes Jahr für den Einstieg in ein weiteres spannendes Geschäftsfeld entschieden: Wir ermöglichen unseren Kunden die Installation einer Photovoltaikanlage auf ihrem Dach und übernehmen sämtliche Investitions- und mögliche Reparaturkosten gegen eine monatliche Pacht. Ab Seite 6 berichtet ein Kunde aus erster Hand von seinem Entschluss, erneuerbaren Strom günstig selbst zu erzeugen.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!


Torsten Hinkel und Holger Mück

Geschäftsführung der Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH