Wir liefern Ihnen Energie

...seit 125 Jahren in Neustadt

Schon seit 125 Jahren versorgen wir Sie sicher und zuverlässig mit Strom in Neustadt. Und auch in Zukunft wird die Energieversorgung innovativ und nachhaltig sein. Dafür sorgen wir mit jedem unserer 151 Mitarbeitern, vielen Ideen, Investitionen und noch mehr Service.

125 Jahre Stromversorgung in Neustadt - für und mit euch!

Vor 125 Jahren haben wir Strom und damit eine moderne, vielfältig nutzbare Energieform nach Neustadt gebracht. Dieses Jubiläum feiern wir in diesem Jahr, auch wenn zurzeit keine großen Events möglich sind.

Die vielen Themen, die uns bewegen und unsere Arbeit bestimmen, zeigen wir euch aktuell mit einer großflächigen Plakatkampagne näherbringen. Für die Kinder haben wir als Sommerprojekt einen Malwettbewerb organisiert, der unsere Stromverteilerkästen zu tollen Kunstwerkträgern machen wird. Für alle Kunden loben wir mit der „Freunde werben Freunde“-Aktion satte Prämien aus, wenn ihr eure Freunde von den Leistungen und Angeboten der Stadtwerke Neustadt überzeugt.

All das tun wir mit viel Energie, die jede/r einzelne Mitarbeiter:in tagtäglich in seine Aufgaben steckt. So zeigen wir, wie Neustadt und ihr uns am Herzen liegen. Wir übernehmen Verantwortung für die Region. Wir versorgen Menschen und Unternehmen, wir unterstützen vielfältige Projekte, wir treiben die Wirtschaft voran und erhöhen die Wertschöpfung vor Ort. Wir haben in den vergangenen 125 Jahren viel erreicht, und wir haben in Zukunft noch viel vor. Mit und für euch – und für Neustadt.

Energie für die Stadt und die Region

In Neustadt haben die Stadtwerke stets dafür gesorgt, dass das Angebot an Strom mit dem steigenden Bedarf Schritt halten konnte. 1922 wurde das Elektrizitätswerk Speyerdorfer Straße in Betrieb genommen. In den 50er-Jahren folgte der Bau der großen Schaltanlage für 20.000 Volt und 5.000 Volt, und ab 1997 weitete sich das Versorgungsgebiet der Stadtwerke auch über die Weindörfer aus.

Energie für die Stadt und die Region

Der Einsatz effizienter und nachhaltiger Technologie stand für die Stadtwerke Neustadt dabei immer ganz oben auf der Agenda. Schon 1987 errichteten sie ihr erstes Blockheizkraftwerk. Seit 30 Jahren ist die Photovoltaik ein fester Bestandteil des Portfolios und gewinnt durch das EnergieDach-Pachtmodell besonderen Aufwind. Und um die Neustadter nachhaltig mobil zu machen, ging 2016 die erste Ladesäule für Elektrofahrzeuge ans Netz. Inzwischen zählt Neustadts Ladeinfrastruktur zu den am besten ausgebauten in Deutschland.
Mindestens ebenso wichtig ist den Stadtwerken Neustadt ihr soziales und kulturelles Engagement, das sie zu ihren fundamentalen Aufgaben zählen. Denn das Herz der Stadtwerke schlägt für Neustadt.

Werbeanzeigen der letzten 125 Jahre

Anzeige für elektrisches Licht

„Wer seine Kinder liebt, verwendet nur elektr. Licht!“

Anzeige für Elektrizität

„Jeder Ehemann hat die Pflicht, seiner Frau das Leben so angenehm wie möglich zu machen und das geschieht am besten indem er alles im hause elektrisch einrichten lässt“

Anzeige für einen Elektrischen Haartrocken-Apparat aus dem Jahre 1908

„Der Apparat wird mittels Steckkontakt in Betrieb gesetzt. Steht der am Gehäuse angebrachte Schalter auf „A“, so arbeitet der Ventilator allein. Dreht man den Schalter auf „E“, so wirkt die Heizung mit; nach knapp einer Minute entströmt der Öffnung warme, trockene Luft.“

Kuriositäten aus 125 Jahren

Malwettbewerb zum Strom-Jubiläum

Wir feiern das Jubiläum mit großen und kleinen kreativen Künstlern: Alle Informationen zur „Stromkasten-Galerie“ finden Sie hier im Flyer. Wir freuen uns, mit Ihnen bzw. Ihren Kindern Neustadt gemeinsam bunter zu machen.

Freunde werben Freunde - äfach zsamme spare!

Holen Sie sich BEIDE die Prämie von 125 € auf Ihre Jahresabrechnung!

Bewerten Sie uns

Daumen-hoch

Sind Sie zufrieden mit uns?

Lokale Versorger zu unterstützen ist heute so wichtig wie noch nie, auch in der Kommunikation für die Allgemeinheit. Wir würden uns sehr darüber freuen, eine positive Rückmeldung zu unseren persönlichen oder technischen Dienstleistungen in unseren Google Bewertungen wieder zu finden. Sie finden die Bewertungsfunktion hier.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

Kundencenter

Tel 06321 402-271
kundenservice@swneustadt.de