18. November 2025
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
wir haben gute Nachrichten für Sie, die Lage an den Energiemärkten hat sich entspannt. So sind unsere Erdgas-Beschaffungskosten gesunken und auch die Politik setzt mit der Abschaffung der Gasspeicherumlage von derzeit 0,289 ct/kWh netto zum Jahresende auf Entlastung. Trotz steigender CO2-Preise und höherer Netzentgelte ergibt sich insgesamt eine positive Entwicklung, die wir gerne an Sie weitergeben.
Ab dem 1. Januar 2026 senken wir den Arbeitspreis in der Grundversorgung Erdgas um 0,6 ct/kWh brutto (0,50 ct/kWh netto). Der Grund- bzw. Leistungspreis bleibt stabil.
Bei einem durchschnittlichen Jahresbedarf von 15.000 kWh ergibt die Anpassung eine zusätzliche Entlastung von 89 EUR/Jahr brutto bzw. 75 EUR/Jahr netto.
Wir passen die Arbeitspreise automatisch zum 1. Januar 2026 für Sie an. Ihren Zählerstand müssen Sie uns nicht mitteilen. Ihr zukünftiger, neuer Abschlagsplan wird Ihnen automatisch mit der nächsten Jahresabrechnung mitgeteilt. Die Preisänderung erfolgt auf Grundlage von § 5 Abs. 2 GasGVV. Sie können, ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist, den Vertrag zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Preisänderung gemäß § 5 Abs. 3 GasGVV kündigen.
Weitere Informationen zu den Preisveränderungen finden Sie hier:
Haben Sie Fragen? Unser Team steht Ihnen gerne unter der Telefonnummer 06321 402-270 zur Verfügung
