15. Februar 2023

Achtung! Unseriöse Haustürgeschäfte

Derzeit erreichen uns erneut mehrere Beschwerden von Anwohnern, die uns auf Haustürgeschäfte von vermeintlichen Telekom-Mitarbeitern hinweisen. Diese sollen angeben, mit der Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH zusammen zu arbeiten und möchten den Anwohnern Glasfaser-Verträge anbieten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, die Angebote stets kritisch zu prüfen.

Wir nehmen Abstand von diesen Betrugsfällen und stehen in keinerlei Verbindung zu diesen Haustürgeschäften! 

Was können Sie tun:

  • Stadtwerke-Mitarbeiter erkennen Sie leicht: Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tragen bei Kundenbesuchen stets erkennbare SWN-Kleidung. Leider gibt es immer mal wieder Betrüger, welche sich als Stadtwerke-Mitarbeiter ausgeben und so versuchen, sich Ihr Vertrauen zu erschleichen.
  • Sollte der Mensch an Ihrer Haustür bei Begrüßung keinen Mitarbeiterausweis erkennbar vorzeigen, bestehen Sie darauf. Unsere Mitarbeitenden können sich immer mit einem Stadtwerke Neustadt-Mitarbeiterausweis ausweisen.
  • Geben Sie keinesfalls persönliche Daten wie die Bankverbindung, Kunden- oder Zählernummer preis, wenn Sie sich nicht sicher sind, dass Sie einen Mitarbeitenden der Stadtwerke Neustadt an der Wienstraße GmbH vor sich haben.
  • Wenn Sie selbst so einen Vorfall hatten oder wahrgenommen haben, melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice unter 06321 402-271 oder kundenservice@swneustadt.de . Unterschriebene Verträge können bei uns innerhalb von 14 Tagen rückgängig gemacht werden. Wir unterstützen dabei.

 

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