18. Dezember 2023

SWN Journal Winter 2023

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir stellen fest: Hinter uns liegen Monate mit großen Herausforderungen für die Energiebranche. Die Versorgungssicherheit, das neue Gebäudeenergiegesetz, Nachhaltigkeit und Klimaschutz, die geopolitischen Krisen – es gibt viele Themen, bei denen unsere Kundinnen und Kunden nach verlässlichen Informationen und fundierten Antworten suchen. Als Ihr Partner vor Ort sehen wir uns hier ganz besonders in der Verantwortung.

Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir gemeinsam 2023 wichtige Weichen stellen konnten. Interessante Einblicke in die Welt der regenerativen Energielösungen gab es beim Zukunftstag (Seite 8). Wir haben die Mitarbeiterförderung und Ausbildungskultur weiterentwickelt (Seiten 6 und 7) und die Gasversorgung für unsere Kunden in der aktuellen Heizsaison verlässlich und zu vernünftigen Preisen abgesichert (Seiten 10 und 11). Besonders schön war es, dass die Menschen nach der Pandemie wieder entspannt und mit Freude zusammenkommen konnten. Stark gebeutelt durch diese Zeit waren die Neustadter Vereine, die wir mit unseren Sponsoring-Aktivitäten gerne unterstützen (Seiten 12 und 13).

Und auch in eigener Sache gab es ein tolles Projekt: Unser „Wasser Willi“ durfte sich in den großen Winzerfestumzug einreihen. Was es mit dem motorisierten Durstlöscher auf sich hat, steht auf den Seiten 4 und 5. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen, entspannte Feiertage und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

» Download: SWN Journal Winter 2023 (PDF)

«