30. Januar 2026

Vollsperrung in der „Friedrich-Silcher-Str.“ vor dem Anwesen Haus-Nr. 7

Vollsperrung der Friedrich‑Silcher‑Straße wegen dringender Reparaturarbeiten von Donnerstag, 29. Januar 2026, ca. 18:00 Uhr, bis Dienstag, 3. Februar 2026, ca. 18:00 Uhr

Die Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH müssen aufgrund eines akuten Wasserrohrbruchs kurzfristig Reparaturarbeiten am Wasserversorgungsnetz in der Friedrich‑Silcher‑Straße durchführen.

Grund der Maßnahme:
Auf Höhe der Hausnummer 7 ist ein Wasserrohrbruch aufgetreten, der eine sofortige Freilegung und Instandsetzung durch unsere Tiefbau- und Versorgungsteams erforderlich macht. Die Arbeiten dienen der Sicherstellung einer zuverlässigen Wasserversorgung und der Vermeidung größerer Folgeschäden.

Verkehrsführung während der Bauzeit:

Zufahrt:
Von der Pestalozzistraße kommend: nicht möglich
Von der Heinrichstraße kommend: bis zur Baustelle möglich

Durchfahrt:
Für Bus-, LKW- und PKW-Verkehr: nicht möglich
Für Rad- und Fußverkehr: gewährleistet

Zufahrt bis zur Baustelle: möglich, jedoch ohne Wendemöglichkeit.
Ein- und Ausfahrten: Behinderungen können nicht vollständig ausgeschlossen werden, werden aber so gering wie möglich gehalten.

Sicherstellung der Einsatzwege:
Die Zufahrt für Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte ist während der gesamten Bauzeit beidseitig bis an die Baustelle gewährleistet.

Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis für die kurzfristige Maßnahme und die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Reparatur ist notwendig, um die Versorgungssicherheit und die Infrastruktur in Ihrem Wohngebiet zu gewährleisten. Vielen Dank.

«