6. Februar 2024
Achtung! Unseriöse Haustürgeschäfte in Neustadt.
Bitte kritisch prüfen!
Derzeit erreichen uns vermehrt Beschwerden von Anwohnern, die uns auf Haustürgeschäfte von vermeintlichen LichtBlick-Mitarbeitern (LichtBlick SE) hinweisen.
Diese sollen angeben, mit der Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH zusammen zu arbeiten.
Die Personen geben an Zählerstände abzulesen, erfragen Bankdaten oder versuchen anderweitig an Daten der Anwohner zu gelangen.
Wir nehmen Abstand von diesen Vorfällen und stehen in keinerlei Verbindung zu diesen Haustürgeschäften!
Sind Sie betroffen? Das können Sie tun:
Unterschriebene Verträge können innerhalb von 14 Tagen rückgängig gemacht werden.
Dafür müssen Sie das Widerrufsformular des Anbieters ausfüllen. (Zu finden auf dessen Homepage)
Haben Sie Fragen, wir unterstützen gerne: Meldet Sie sich bei unserem Kundenservice unter 06321 402-270 (bis 16:00 Uhr) oder stadtwerke@swneustadt.de.
Hinweise:
- Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tragen bei Kundenbesuchen stets erkennbare SWN-Kleidung. Leider gibt es immer wieder Betrüger, welche sich als Stadtwerke-Mitarbeiter ausgeben und so versuchen, sich Vertrauen zu erschleichen und an Kundendaten zu kommen.
- Sollte die Person an Ihrer Haustür bei Begrüßung keinen Mitarbeiterausweis erkennbar vorzeigen, bestehen Sie darauf. Unsere Mitarbeitenden können sich immer mit einem Stadtwerke Neustadt-Mitarbeiterausweis ausweisen.
- Geben Sie keinesfalls persönliche Daten wie die Bankverbindung, Kunden- oder Zählernummer preis, wenn Sie sich nicht sicher sind, dass Sie einen Mitarbeitenden der Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH vor sich habt.