17. Januar 2025
Am 16.01.2025 wurde um 22:00 Uhr der Rufbereitschaftsdienst der Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH telefonisch über austretendes Wasser „Rohrbruch“ in der Gommersheimerstraße auf Höhe Hausnummer 1 in Geinsheim informiert.
Der alarmierte Rufbereitschaftsdienst der Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH war unverzüglich mit 2 Kollegen am Einsatzort und hat nach Begutachtung der Schadstelle und gleichzeitiger Einschätzung der Verkehrsbedeutung der Gommerheimerstraße
(Befahrbarkeit von Gelenkbussen im Schulverkehr) entschlossen, noch direkt nachts mit der Schadensbehebung
inkl. der notwendigen Tiefbauarbeiten zu beginnen.
Gegen 04:00 Uhr morgens waren die Reparaturarbeiten an der Wasserversorgungshauptleitung abgeschlossen und alle betroffenen Anwohner wieder mit Wasser versorgt.
Unglücklicherweise wurde im Zuge der Sicherung der Baugrube mittels Verbau, um die notwendigen Montagearbeiten des Netzteams sicher durchführen zu können, ein Vodafone-Kabelpaket durch abrutschendes aufgeweichtes Erdreich beschädigt.
Vodafone wurde noch nachts durch die Rufbereitschaftshabenden der Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH über den Sachverhalt informiert und Vodafone begann direkt mit der Schadenslokalisierung. Die Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH unterstützen Vodafone mit der Koordinierung der notwendigen Tiefbauarbeiten im Bürgersteigbereich, um eine schnelle Störungsbehebung zu gewährleisten. Es ist davon auszugehen, dass noch im Laufe des heutigen Tages alle Störungen durch die Mitarbeiter von Vodafone behoben werden können.
