21. Januar 2022

Bei Umzug Tarif mitnehmen

Was passiert mit meinem Strom-/Gasvertrag beim Umzug?
Damit neben Umzugskartons auch der Strom- und Gasvertrag mit umziehen kann, ist eine Meldung bei uns notwendig. Per E-Mail unter Angabe der Kundennummer, den Zählerständen und Adressdaten ist dies möglich. Am einfachsten erledigen Sie das allerdings online unter www.swneustadt.de/online-services. Hier können Sie Strom, Gas und ggf. Wasser für die alte Anschrift abmelden und für die neue Anschrift anmelden.

Behalte ich auch nach meinem Umzug in Neustadt meinen bisherigen (günstigen) Stadtwerke-Tarif?
Ja, denn Ihren bisherigen Vertrag können Sie auch für die neue Anschrift in Neustadt bei uns abschließen – zu Ihrem bisherigen günstigen Tarif. Zwar sind die neuen Tarife aktuell durch die angespannte Lage auf dem Energiemarkt angestiegen, Ihr Tarif bleibt durch den Umzug davon aber völlig unberührt. Melden Sie sich hierzu am besten bei unseren Kundenberater/innen per E-Mail kundenservice@swneustadt.de oder telefonisch unter 06321-402-271.

Tipp: Nicht vergessen, auch Wasser ummelden.
Alle Bestandteile des Energiebezugs sollten beim Umzug bei uns gemeldet werden, um unnötige Kosten zu vermeiden, die durch verspätete oder geschätzte Werte entstehen können.

Alle Fragen rund um den Umzug finden Sie in den FAQs.

Bei Fragen rund um Ihre Energieversorgung sind wir gerne für Sie im Kundencenter erreichbar, per E-Mail unter kundenservice@swneustadt.de oder telefonisch unter 06321-402-271.

«