18. November 2025
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
die Bundesregierung hat in diesem Jahr eine Initiative gegen hohe Stromkosten eingeleitet. Wir haben damit schon letztes Jahr begonnen indem wir gestiegene Netzkosten und Umlagen nicht an Sie weitergegeben haben. Nun senken wir die Preise für 2026! Auch wenn die Umlagen erneut steigen, wirkt der Bundeszuschuss zu den Netzentgelten in 2026 entlastend. Unsere Beschaffungskosten für Strom sind gegenüber der letzten Anpassung im April 2024 weiter gesunken. Im Saldo ergibt sich eine positive Entwicklung, die wir gerne an Sie weitergeben.
Ab dem 1. Januar 2026 senken wir den Arbeitspreis in der Grundversorgung Strom um 1,2 ct/kWh brutto (1,0 ct/kWh netto). Der Grundpreis bleibt stabil.
Bei einem durchschnittlichen Jahresbedarf von 3.500 kWh ergibt die Anpassung eine zusätzliche Entlastung von ca. 42 EUR/Jahr brutto bzw. 35 EUR/Jahr netto.
Wir passen die Arbeitspreise automatisch zum 1. Januar 2026 für Sie an. Ihren Zählerstand müssen Sie uns nicht mitteilen. Ihr zukünftiger, neuer Abschlagsplan wird Ihnen automatisch mit der nächsten Jahresabrechnung mitgeteilt. Die Preisänderung erfolgt auf Grundlage von § 5 Absatz 2 der StromGVV. Sie können, ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist, den Vertrag zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Preisänderung gemäß § 5 Absatz 3 der StromGVV kündigen..
Weitere Informationen zu den Preisveränderungen finden Sie hier:
Haben Sie Fragen? Unser Team steht Ihnen gerne unter der Telefonnummer 06321 402-270 zur Verfügung
