7. Februar 2021

Stadtwerke zu Besuch im Jägerstübchen

Nähe schafft Vertrauen

Ist das schön hier! Mit Blick auf das Hambacher Schloss, am Rande des Naturparks Pfälzerwald, erwarten Wanderer und Ausflügler mitten in den Weinbergen ein Restaurant und … nun ja: das Paradies! Im Weinhaus mit dem verträumten Namen serviert die Winzerfamilie Glas Traditionelles wie grauen und weißen Burgunder, Riesling und Gewürztraminer, aber auch jüngere Sorten. Auch die Restaurantkarte kombiniert Klassiker aus der Gegend mit modernen Kreationen; so finden neben den beliebten Wildangeboten heute auch selbstverständlich vegetarische Leckereien ihren Platz. „Viele unserer Gäste und Kunden kennen wir schon seit unserer Kindheit“, erzählt Inhaber Helmut Glas (links), der mit Bruder Sebastian in den Betrieb hineingewachsen ist. „… Die Stadtwerke übrigens auch“, ergänzt er; „auf dem alten Gasspeichergelände haben wir als Kinder gern gespielt. Sie waren uns immer nah und sind es bis heute immer geblieben – natürlich sind wir Kunden.“ (rechts im Bild: Kundenberater Thomas Zachert von den Stadtwerken Neustadt)

Landgasthof Jägerstübchen
Andergasse 84
67434 Neustadt-Hambach
Telefon 06321 2544
info@landgasthof-jaegerstuebchen.de
www.landgasthof-jaegerstuebchen.de

Im Rahmen unseres Kundenmagazins SWN Journal haben wir einige regionale Gastronomiebetriebe besucht, die unter normalen Umständen beliebte und belebte sowie genussvolle Anlaufstellen in der Stadt sind, um ihnen und anderen Neustadter Lokalitäten ein Stück Wertschätzung in solch schwierigen Zeiten entgegenzubringen. Die Gastronomiebetreiber sind uns als langjährige Stadtwerke-Kunden treu geblieben, daher möchten auch wir die Aufmerksamkeit auf sie richten und den einen oder anderen Feinschmecker zum Restaurant verleiten. Auch jetzt, denn in den meisten Lokalen sind Mitnahme-Essen möglich und Gutscheinkauf erwünscht.

(Text 1. Abschnitt: Annette Stassen)

«