8. Juni 2022

Hussen verbreiten gute Laune

125 Jahre Stromversorgung in Neustadt – das war für uns die Gelegenheit, einmal abzufragen, was die Kinder in unserer Stadt mit dem Thema Strom verbinden. Natürlich sollte es bunt und lustig werden, und so haben wir im vergangenen Jahr einen großen Malwettbewerb ausgerufen. Viele kreative Zeichnungen von kleinen Künstlerinnen und Künstlern sind bei uns eingegangen und haben uns begeistert. Wir bedanken uns ganz herzlich für die große Resonanz! Auf unserer Website kann man eine Auswahl von 60 farbenfrohen und pfiffigen Zeichnungen online bewundern. Jetzt tragen sie die gute Laune in die Stadt. Wir haben eine bunte Mischung der Werke auf Hussen gedruckt, die nun die Stromverteilerkästen schmücken. Die positiven Rückmeldungen von Passanten und Anwohnern sowie die große Freude der kleinen Künstler haben uns die Entscheidung leicht gemacht: Das war mit Sicherheit nicht der letzte Malwettbewerb, den wir organisieren. Torsten Hinkel, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Neustadt, plant bereits weiter: „Wir denken an eine Kooperation mit den Kindergärten und Schulen und möchten mit ihnen gemeinsam kreativ werden.“

 

Text: Claudia Barner

 

Weitere interessante und spannende Beiträge finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe des SWN-Journals.

«